MWS Installation Guide

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.Shauku » 02.12.2006, 14:11

Step 1: Magic Workstation downloaden

Step 2: Magic Carddatabase downloaden

Step 3 (nicht zwingend benötigt): Magic Cardpics downloaden ( Alternative )

Step 4:
Magic Workstation (aus Step 1) installieren. (Einfach dem Installguide folgen, dürfte nicht weiter schwer sein)

Step 5:
Die Carddatabase (=mtg_gamepack.exe aus Step 2) installieren. (Natürlich erst nachdem die Workstation installiert ist)

Step 6 (nur wenn Step 3 ausgeführt wurde):
Die entpackten Ordner ins Verzeichnis /Magic Workstation/Pics kopieren.
(z.B. /Magic Workstation/Pics/4E )

Step 7 (optional MWStation grafisch etwas aufpeppen):
Ein Theme herunterladen , z.B. Malhavoc's Non-Foil Theme with BOK, entpacken und in den Ordner /Magic Workstation/Themes kopieren. Dannach Magic Workstation starten, "Tools --> Preferences" suchen (oder F10 drücken), auf "Interface" klicken und unter "Graphic Theme" die neue Theme wählen. Dannach auf OK klicken und sich freuen, dass es funktioniert. :D

Step 8:
MWS Online Play suchen und Doppelklicken. "File --> New Game" (oder F2 drücken) wählen. Deck Laden (das man vorher mit der Workstation erstellt hat), auf "Connect via the Internet or LAN" gehen und auf den Button "Start Game" klicken, Server wählen und schon ist man drin.

--- --- --- --- ---

Hier noch ein Guide, wie man einen MWS-Homeserver einrichtet:

MWS-Homeserver (Anleitung)
Zuletzt geändert von Shauku am 08.06.2009, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.medoras1 » 11.10.2007, 20:22

dank dir.... muss ich alle cardpicts downloaden??
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Die Regeln verstehen UNBEZAHLBAR
Bild

Benutzeravatar 3.Shauku » 11.10.2007, 20:24

dank dir.... muss ich alle cardpicts downloaden??
Nein, garkeine... geht auch so. Wenn du die Bilder sehen willst, musst du sie runterladen, ansonsten werden sie schematisch Dargestellt.

Es müssen auch nicht alle auf einmal sein. Wenn du nur einen Teil runtergeladen hast, wird ein Teil als Bild dargestellt und der Rest schematisch.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 4.medoras1 » 11.10.2007, 20:26

In dem Fall danke ..... ich werd mal Flodo fragen wass er noch so Rumliegen hat fürs Deck .... dann Post ichs nochmal xD
Zitat PN
Booster 4€
Display 90€
Black Lotus 700€
Die Regeln verstehen UNBEZAHLBAR
Bild

Benutzeravatar 5.The Big Duke » 12.10.2007, 15:14

@Shaku

Ist das so ne Art Magic Online?
Zitat PN
Bild

Benutzeravatar 6.Zero » 12.10.2007, 15:15

Die Frage kann ich dir auch beantworten: Ja!
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 14.10.2007, 14:35

Hab mir jetzt die geschäftsbedingungen zu der software (mws) durchgelesen zahlt man da nach den 40 tagen was wie läuft das ganze?
Das Programm ist kostenlos. Man kann sich registrieren, dann geniesst man einige "Vorzüge", aber die brauchst du nicht. Es ist Shareware. Wenn du nichts zahlen willst, zahlst du auch nichts 8) .
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.jjjoness' » 14.10.2007, 15:33

Das Programm ist btw nicht kostenlos. Man macht sich afaik strafbar wenn man die Version länger als 40 Tage nutzt 8)
Zitat PN

Benutzeravatar 9.Shauku » 14.10.2007, 16:32

Das Programm ist btw nicht kostenlos. Man macht sich afaik strafbar wenn man die Version länger als 40 Tage nutzt 8)
Davon hab ich noch nirgends was gelesen. So Copyrighttechnisch astrein Legal mutet mir das Programm auch nicht an. Wenn es komplett Kommerziell ist, bewegen sie sich auf ziemlich dünnem Eis. Zeig mal wo du das her hast.
Zitat PN

Benutzeravatar 10.jjjoness' » 14.10.2007, 17:46

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Magic Workstation 0.94 LICENSE AGREEMENT / WARRANTY DISCLAIMER
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<> Your Personal Card Management/Online Play System <>

Copyright (C) 2002-2004 Magi-Soft Development. All Rights Reserved.
general@magicworkstation.com

This Limited Use Software License Agreement (the "Agreement") is a legal
agreement between you ("Licensee"), the end-user, and Magi-Soft Development
for the use of the Magic Workstation software product ("SOFTWARE").
You should carefully read the following terms and conditions
before using this SOFTWARE provided with this agreement.

OWNERSHIP

The SOFTWARE is owned and copyrighted by Magi-Soft Development.
Your license confers no title or ownership in the SOFTWARE and should not
be construed as a sale of any right in the SOFTWARE.

EVALUATION VERSION LICENSE

This license applies to the evaluation version of SOFTWARE. If you are
using a registered version of SOFTWARE, see the "Registered Version
License" section below.

This is not free software. Subject to the terms below, you are hereby
licensed to use this software for evaluation purposes without charge.
The evalutation version has a limited trial period of 40 days. After you
have fully evaluated the software, you are expected to either register
this software to obtain a non-limited version.

Ordering information is described in the file ORDER.TXT.
When payment is received, you will get a personal registration key for
the latest version of this SOFTWARE.

This software may be distributed freely on online services, bulletin
boards, or other electronic media as long as the files are distributed
in their entirety.
This software may not be distributed on CD-ROM, disk, or other physical
media for a fee without the permission of Magi-Soft Development.

You may not use, copy, rent, lease, sell, modify, decompile,
disassemble, otherwise reverse engineer, or transfer the SOFTWARE except
as provided in this agreement. Any such unauthorized use shall result in
immediate and automatic termination of this license.

REGISTERED VERSION LICENSE

This license applies to the registered version of SOFTWARE. If you are
using an evaluation version of SOFTWARE, see the "Evaluation Version
License" section above.

One registered copy of SOFTWARE may either be used by a single person
who uses the software personally on one or more computers, or installed
on a single workstation used nonsimultaneously by multiple people, but
not both. This license is not transferable to any other hardware product
or other company, entity, or individual.

You may not use, copy, rent, lease, sell, modify, decompile,
disassemble, otherwise reverse engineer, or transfer the SOFTWARE except
as provided in this agreement. Any such unauthorized use shall result in
immediate and automatic termination of this license.

DISCLAIMER

THIS SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY
KIND, EITHER EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT
LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS
FOR A PARTICULAR PURPOSE. IN NO EVENT SHALLMagi-Soft Development
BE LIABLE FOR ANY DAMAGES WHATSOEVER INCLUDING DIRECT,
INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, LOSS OF BUSINESS
PROFITS OR SPECIAL DAMAGES, EVEN IF AUTHOR HAVE BEEN ADVISED
OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

RESERVED RIGHTS

All rights not expressly granted here are reserved to Magi-Soft Development.
So siehen die License Agreements aus, dem Fettgedruckten ist imho eindeutig zu entnehmen, dass es sich bei der Version nur um eine Demoversion ("evaluation version") handelt.
Zitat PN

Benutzeravatar 11.medoras1 » 15.10.2007, 15:50

Hi @ all :D

Also mit dem Absatz machen die sich nicht gerade Freunde..... :x

Ist ja n scheiss aber für was kann man das Deck speichern ....

Deinstallieren und neu Installieren (müsste gehen ...) :D

Mfg Medoras
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Zero » 15.10.2007, 16:04

Du kannst auch einfach so weiterspielen. Ich weiss auch nicht, wie die das zurückverfolgen. Musst halt ein wenig vorsichtig sein und am besten nen IP-Blocker oder sowas verwenden.
Zitat PN

Benutzeravatar 13.jjjoness' » 15.10.2007, 16:32

Ich bin mir nichmal sicher ob man die Vollversion überhaupt noch erwerben kann. Ich kenne jedenfalls keinen der MWS als Originalversion hat, und mir ist in keinem Fall etwas von strafrechtlicher Verfolgung bekannt.
Zitat PN

Benutzeravatar 14.Storm » 15.10.2007, 16:51

Ich habe ne Registriete Version, man bezahlt da 10 euro oder so und bekommt nach ner Woche n Registration Key per E-mail und den gibt man dann in MWS ein.

Man hat davon ein nicht schlechtes Gewissen, kann in Solo Games gegen andere eigene Decks testen, sich einen Avatar und nen Hintergrund machen in Game.

Bockts schon kann ich nur empfehlen die paar Kröten zu rappen, zum Deck bauen viel besser da man nicht nur immer Mirror spielen muss.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 15.Shauku » 15.10.2007, 17:01

Ich bin mir nichmal sicher ob man die Vollversion überhaupt noch erwerben kann. Ich kenne jedenfalls keinen der MWS als Originalversion hat, und mir ist in keinem Fall etwas von strafrechtlicher Verfolgung bekannt.
Storm hat eine 8) .
This is not free software. Subject to the terms below, you are hereby licensed to use this software for evaluation purposes without charge. The evalutation version has a limited trial period of 40 days. After you have fully evaluated the software, you are expected to either register this software to obtain a non-limited version.
you are expected = Es wird erwartet
Aber doch nicht verlangt, oder? Jemand, der einen 5 Sekunden Timer einbauen kann, kriegt auch eine "40 days reminder message" oder einen Block nach 40 Tagen hin 8) .
either = entweder
Wo ist eigentlich das "Oder" dazu?
Subject to the terms below, you are hereby licensed to use this software for evaluation purposes without charge.
Versteh ich das falsch, wenn ich da ein "Unabhängig von dem was unten steht, können sie die Software so lange testen wie sie wollen." reininterpretier? :mrgreen:

Das Spiel verletzt selber Copyrights, oder? Wäre ganz schön übel, wenn die mit Abmahnen anfangen. Mal davon abgesehen finanziert sich die Software unter anderem über Banner. Wäre dumm, wenn sie die Anzahl der Leute die (unabsichtlich) draufklicken verringern.
Zitat PN
Sortiere nach

« Technikfragen