computer probleme

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.henk » 28.06.2007, 21:17

hab mir nach gescheiterten versuchen mit vista zuarbeiten mich entschlossen xp wieder zu installieren. hat soweit auch geklappt aber nun ist das bild beim scrollen extrem langsam. aber das schlimmste ist ich hab keinen mixer mehr !!!! weiß jemand wo ich einen herbekomm?
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 2.Akhkharu » 29.06.2007, 06:18

Nachdem ich nicht weiß in wie weit dein PC wissen vorhanden ist, fangen wir mal von Vorne an.

Also hast du alle Treiber installiert? Also auch die für die Grafikkarte und die Soundkarte?
Siehts du in dem du in den Gerätemanager gehst. Einfach rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann auf "Verwaltung". Da siehst ihn dann schon. Nun darf da kein gelbes Ausrufezeichen stehen. Ansonsten fehlen halt noch die Treiber.

Falls ja bekommst du den Mixer folgendermaßen wieder weiter:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprache...
Hier dann den Hacken setzen für Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.

Hoffe ich habe geholfen. Wenn ja freu ich mich über nen guten Renommee Punkt. 8)

Gruß
Zitat PN

Benutzeravatar 3.jjjoness' » 29.06.2007, 11:49

Sieht mir ganz nach NVidia Grafikkarte und fehlendem Treiber aus. Das ist immer so wenn der Treiber nicht installiert ist.
Am besten dann noch die Motherboard CD einlegen und Soundkartentreiber installieren.
Zitat PN

Benutzeravatar 4.henk » 29.06.2007, 12:49

der zeigt mir überhaupt nix bei dem sounds an alles ist nicht vorhanden und unter treiben finde ich auch nix über die soundkarte . worunnter läuft die denn? also bei grafikkarte steht grafikkarte und bei soundkarte ? wo kann ich die treiber sonst noch finden irgentwo im nezt?
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 5.jjjoness' » 29.06.2007, 13:18

Soundkarte ist meistens irgendein Realtek Treiber oder sowas. Dazu musst du wissen was für nen Motherboard du hast und dann auf der Herstellerseite den Soundtreiber runterladen.
Zitat PN

Benutzeravatar 6.Akhkharu » 29.06.2007, 13:32

Mh, er muss aber nicht unbedingt ne Onboard Soundkarte haben...
Was ist es den für nen PC. Bestimmt nen komplett System von Dell, Siemens oder Medion. Da gibts ja auch noch viele mehr. Da gehst am besten auf die Herstellerseite und da gibts unter Support meist nen Treiberdownload da gibts dann meist die Seriennummer von deinem Gerät an und wenn dann noch alles Standart ist werden dir gleich ausm Internet die Traiber drauf geklatscht. Funktioniert z.B. bei Siemens echt gut.

Ansonten musst uns sagen was für ne Soundkarte du hast dann können wir dir nen Link geben.

Deine Soundkarte wird schon noch im Gerätemanager auftauchen sobald der Treiber da ist. Da dann unter Audio-Komponenten. Jetzt ist es meist nen unbekanntes Gerät.

Falls du weder ein komplett System hast noch weißt wie dein Mainboard heitß. Dann wirds langsam interessant.

Achja die Idee mit Treiber CD von jjjoness' ist sicher auch nicht verkehrt.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.henk » 01.07.2007, 20:15

ich hab glaub ich eine intel 82801fB ICH6 - high definition audio controller sound karte ( onboard ding) und nVIDIA GeForce 6200 TurboCache Video Adapter
hab ihr da links?
bei google gibs nut sehr viele leute mit dem gleichen problem, aber keine lösung
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 8.Akhkharu » 02.07.2007, 07:03

So, dann versuchen wir mal unser Glück. 8)

Nvidia war mal einfach zu finden:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_94.24.html

So nun gehts zum Intel-Treiber. Versuch mal den, ansonsten schreib bitte noch die Daten vom Mainboard. Kann sein das da auch erst noch der Chipset-Treiber drauf muss.

http://support.intel.com/support/chipse ... 009244.htm
Laut dieser URL, brauchst du keinen Treiber bei XP. Ist des XP schon auf
aktuellem Stand? Also zu mindest SP2.

Ja am besten schreibst noch die Infos dann post ich noch ein paar links.
:lol:
Zitat PN

Benutzeravatar 9.henk » 02.07.2007, 14:16

danke schön grafikkarte klappt
mhm sp2 hab ich eigentlich aber ich finde die karte einfach in dem geräte manager nicht müsste doch eigentlich unter soundkarte oder so laufen
das mit dem chipset versteh ich garnicht
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

10.DopeManOne » 02.07.2007, 14:44

also so n onboard soundding sollte hier auftauchen:

[smg]http://img141.imageshack.us/img141/5276/systemjn0.jpg[/smg]

da diese "soundkarte" in dein mainboard integriert ist, ist der treiber normalerweise auch im chipsatztreiber enthalten...

oder meintest du den link? is n bischen unglücklich ^^

klick mal hier, installier das prog und identifizier erstmal dein mainboard. der name sollte eigentlich da stehn, wenn du auf motherboard klickst. den namen suchst du dann hier aus der liste, klickst drauf, klickst auf "latest drivers", wählst dein betriebssystem und klickst bei "drivers" auf den aktuellen download... den installierst du und dann sollte die so.ka. bereit sein...

mfg, dmo
Zitat PN

Benutzeravatar 11.henk » 02.07.2007, 14:59

da steht motherboard name Acer G91M
das ist aber nicht in der liste
meine chipsätze sind
South Bridge: Intel 82801FB ICH6
North Bridge: Intel Grantsdale i915P
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 12.Akhkharu » 02.07.2007, 15:46

Ja ok, i915P hatte ich mir schon gedacht.

So nachdem SP2 drauf ist denk ich das wir den weiteren Treiber Ansatz vergessen können.

DopeManOne hat des schon richtig gezeigt wie des nun bei dir aussehen soll.
Falls da keine Spalte Audio und keine Spalte Unbekannte Geräte drin ist.

Dann mal nen ganz anderer Ansatz. Schon mal im Bios gewesen?
Hat jemand sich nen Scherz erlaubt und dir des Ding deaktiviert.
Näheres findest du auch in der Anleitung zum Mainboard ansonsten
können wir dir da auch was zusammen schreiben.
Zitat PN

Benutzeravatar 13.henk » 02.07.2007, 15:54

da ist schon ne spalte audio aber da sind nur codecs und legacy dingsis wo allerdings kein treiber zu da ist ist der PCI Adapter wird der gebraucht? da steht nämlich so ein gelbes ausrufezeichen
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!

Benutzeravatar 14.Akhkharu » 02.07.2007, 16:28

Ja des ding ist deine Audio Karte. 8)

So nochmal für Treiber für des Ding gesucht. Da gibts echt keine. :?

Aber nun noch nen Vorschlag. Geh mal auf die Eigenschaften von dem PCI Adapter und mach erneut Treiber installieren. Bin mir fast sicher das er diesemal nen Treiber findet.

Gruß
Zitat PN

Benutzeravatar 15.henk » 02.07.2007, 18:41

konnte nicht installiert werden weil die software fehlt (code 28 )
ohne sound ist es so öde :cry: :cry: :cry:
die müssen doch da mal nen treiber raus hauen!
Zitat PN
Bild BildBild The World is mine!
Sortiere nach

« Technikfragen