EasyMagic

Moderatoren: jjjoness', Storm

1.tOmzone » 24.05.2011, 22:42

Hiho,

ist mein erster Post hier im Forum ;)

Ich würde gerne mein kleines Projekt "EasyMagic" vorstellen:
EasyMagic ist ein virtueller Kartentisch, mit dem man Magic über LAN spielen kann.
(Edit: über Programme wie Tunngle oder Hamachi lässt es sich auch kinderleicht über Internet spielen!)

Man kann eine Partie mit bis zu 3 anderen Spielern spielen.
Das Programm überprüft nicht die Regeln von Magic, sondern dient lediglich als Tisch, auf dem die Spieler ihre Karten ablegen und bewegen können.

Folgende Aktionen sind bereits möglich:
- Karten können "getappt" (um 90° Grad gedreht), auf die Rückseite gelegt,
auf die Hand genommen, in den Friedhof gelegt, auf die Bibliothek (Stapel)
gelegt, verdeckt gespielt und natürlich frei auf dem Spielfeld platziert werden.
- Man kann seine eigene Bibliothek mischen (trivial)
- Die Hand, die Bibliothek oder der Friedhof von anderen Spielern können
betrachtet werden
- die aus Magic bekannten Spielsteine/-marken können in 6 verschiedenen
Farben erstellt und beschriftet werden
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Lebenspunktezähler, den er steuern kann
- im Spiel als auch per MagicChat.exe kann dem EasyMagic-Chat beigetreten
werden (läuft in der Regel 24/7)

Ebenfalls vorhanden ist ein Deckeditor, mit dem man sich seine eigenen Decks bauen kann (es liegen aber bereits ein paar Standarddecks vor).

Das Programm enthält sogut wie alle Magickarten ab der 4. Edition (>13000) komplett auf deutsch und illustriert. Die neuen Editionen "Das neue Phyrexia", "Belagertes Mirrodin" und "Die Narben von Mirrodin" sind ebenfalls enthalten.

Das Programm (ohne Karten) gibt es hier -> http://81.20.132.136:8080/htdocs/EasyMagic0.99n.rar
Den Link für die Karten gibts hier: http://81.20.132.136:8080/htdocs/Editionen.rar
Beim Entpacken der "Editionen.rar" entsteht ein Ordner namens "Editionen", diesen verschiebt ihr einfach in den EasyMagic-Ordner und schon funktioniert alles :)

Falls ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier oder schreibt mich per ICQ an (343540146) oder besucht mich auf meinem Teamspeak3-Server unter 81.20.132.136:9987 (Passwort: eistee)
Vielleicht kann man ja mal eine kleine Runde spielen ;)

Anbei noch ein paar Screenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 24.05.2011, 23:05

Feine Sache :) . Wenn du daran noch weiter entwickelst, versuch die Klickorgien so gering wie möglich zu halten... :mrgreen: . Alles was intuitiv geht, bringts....
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.tOmzone » 25.05.2011, 18:13

Danke ;)

Ja Klickorgien sind ziemlich doof, das stimmt. Also Dinge wie Hand öffnen, Friedhof anzeigen etc. gehen bei meinem Programm auch mit Hotkeys, die in Klammern auf den Buttons stehen (wie auf dem Screenshot zu sehen).
Ansonsten mal schauen, in nächster Zeit werde ich wahrscheinlich so eine kleine Website zu dem Projekt machen, die dann mehr Informationen enthält usw.

Aber auch so ist es schon voll spielbar, also wer Lust hat... ;)

Gruß
Zitat PN

4.steffen » 06.03.2012, 14:19

Hoi, hat sich in der Zwischenzeit eigentlich was an deinem Projekt getan? Oder wurde es auf Eis gelegt?

Gruß,
Steffen
Zitat PN
Sortiere nach

« Technikfragen