eigene sets ins mws

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.blechspecter » 29.07.2008, 14:14

So, ich habe mein eigenes Set mit dem "magic set editor" gebaut.
Ich habe es exportiert für mws, als txt-datei.
Ich habe es eingefügt über "tools->Analyze/add/remove-sets"
Das ganze nachdem ich verzweifelt rumprobiert habe.
Jetzt habe ich mein set in der mws, habe mir ein deck damit gebaut, und darf nicht damit spielen :shock: .
Ich habe test deck in solo mode gemacht, dann erscheint ein Fenster wo man nochmal das Deck laden und die Grundeinstellungen vom SPiel ändern kann.
Es zeigt mir mein Deck nicht an.
Wenn ich versuche es da extra zu laden kommt:Load deck error: "invalide file format"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich mit dem set den nun spielne kann.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 2.Bladewing » 29.07.2008, 14:40

ich hatte das auch schon mit ganz normalen decks...
versuchs einfach mit verschiedenen speichernamen...
was du in den decknamen vermeiden solltest:
.,!§$%&/()=?`´ -> alle sonderzeichen
Umlaute(äöü)

wenn du das einhällst und bisschen glück hast gehts irgendwann vermutlich...
ich hab da auf jedenfall immer gemacht.
wenn es auch so nicht funktionieren sollte, darfst du mws neu installieren. denn dann is irgendwas im programm halt falsch... kam bei mir auch schon vor.
Zitat PN
Which Vampire Clan Do You Belong To?
Das is ein kleiner Test, wer den macht soll mir doch bitte sein Ergebnis mitteilen!!!

Mein Clan: Tremere

Benutzeravatar 3.blechspecter » 29.07.2008, 17:56

sonderzeichen sind keine namen, ich hab den namen auch schon umgeändert, normale decks kann ich aber noch öffnen
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 4.Bladewing » 29.07.2008, 19:33

sind auch keine sonderzeichen im namen der edition? ansonsten kann ich dir auch nichts mehr sagen. du kennst die lösung, die ich vorschlage...
Zitat PN
Das is ein kleiner Test, wer den macht soll mir doch bitte sein Ergebnis mitteilen!!!

Benutzeravatar 5.blechspecter » 29.07.2008, 20:03

Es hat sich jetzt verändert.
Inzwischen kann ich das Deck laden, aber das Duell nicht starten, denn dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Access violation at adress 0076E79D in module 'mwsplay.exe'. Read of address 0000003C"
Mit anderen Decks kann ich wie gewohn zocken.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 6.Bladewing » 29.07.2008, 20:41

das ist ein speicherfehler.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 30.07.2008, 10:23

Könntest du deine Daten mal online stellen und genau sagen, wie du das ganze importiert hast? Dann test ich das mal gegen...
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 8.blechspecter » 30.07.2008, 12:14

importiert habe ich es in der mws über "tools->Analyze/add/remove-sets" nachdem ich mir vom seteditor die txt-datei rausgelassen habe.
Wo soll ich das deck den hochladen?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 9.Shauku » 30.07.2008, 13:04

importiert habe ich es in der mws über "tools->Analyze/add/remove-sets" nachdem ich mir vom seteditor die txt-datei rausgelassen habe.
Wo soll ich das deck den hochladen?
Ka. Rapidshare?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 11.Shauku » 30.07.2008, 15:42

Das ist ne Deckliste. Ich brauch den Textspoiler deiner Edition...
Zitat PN

Benutzeravatar 12.Shauku » 31.07.2008, 17:32

Ok, ich denk ich weiss, was du falsch gemacht hast.

Geh in deine Workstation, Analyze/Add/... und remove deine Custom-Made Edition und installiers nochmal neu. Markiers auch als Custom.
1) Save the text file (or text into a text file).
2) Open MWS, select the upper grid (master base). You can do this also by pressing Ctrl+M.
3) Select: Tools - Analyze/Add/Remove Sets.
4) In the opening window, go to the second tab Add New Edition.
5) For Edition Name use 'BLABLA' and for Edition Key 'KÜRZEL'.
6) Check Get Data from Text Spoiler and browse to the path you extract the patch file into.
7) Click Next Page, let MWS do its work.
8) Save your upper grid (master base). You can also do this by pressing Ctrl+S.
9) Reboot your MWS.
Zitat PN

Benutzeravatar 13.blechspecter » 31.07.2008, 18:47

Und wie mache ich mir jetzt ein Compiled Card set?
Nur daraus darf ich nämlich custom cards hernemen
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 14.Shauku » 31.07.2008, 19:04

Wenn ich dir sagen soll, ob deine Spoilerliste ok ist oder nicht, musst du mir schon deine Spoilerliste geben :) .

Ich vermute, dass du den Save nach dem Edition-Add vergessen hast. Liest sich zumindest so. Ein bisschen rumprobieren darfst du auch selber :) .
Zitat PN

Benutzeravatar 15.blechspecter » 31.07.2008, 19:27

Ich hab gestern ne Stunde rumprobiert, ich krieg nen Anfall wenn ich da jetzt nochmal die selbe Zeit investieren muss o_O
Des mit dem save hab ich NICHT vergessen diesemal.
Und an den alten kanns nicht liegen weil ich die ganze mws neuinstaliert habe.
Da steht blos das ich so ein compiled card set brauche
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Technikfragen