[Contest] Twincast's little Card Contest

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.FageMC » 03.01.2007, 10:52

Hi.
Twincast's Card Contest läuft folgendermaßen ab. Jeder User postet eine selbsterdachte Magickarte, passend zur vorgegebenen Aufgabe (z.B. ein Artwork, ein Name, oder, oder). Das Bild postet ihr dann hier rein.
Nach Ablauf der Deadline werden alle Einsendungen bewertet und ein Sieger ermittelt, der dann den nächsten Card Contest in diesen Thread startet, indem er eine neue Aufgabe und eine neue Deadline (Richtlinie: 5 Tage) postet.
Bewertet werden in erster Linie natürlich Kreativität und Innovation, sowie Balancing und auch der Kartenflavor (passen Ability, Name und evtl. vorhandener Flavortext zueinander und vor allem auch zum Bild?).

Zur Auswahl stehen:
Build-by-the-...
Der Gewinner des letzten Contests startet immer einen neuen, gibt die Vorgaben vor und bewertet nach Ablauf der Frist die Karten mit Kommentaren und nennt den nächsten Sieger.
:1: Build by the Pic, Bild wird vorgegeben, Karten passend erstellt.
:2: Build by the Name, Name wird vorgegeben, Karten passend erstellt.
:3: Build by the Flavor, Flavor wird vorgegeben, Karten passend erstellt.
:4: Build by the Cycle, man baut einen Cycle aus einer vorgegebenen Anzahl Karten, z.B. zu jeder Raritystufe oder jeder Farbe zu einem bestimmten Thema.
:5: Build by the Motto, man baut eine Kartezu anderen Kriterien (z.B. weisse Kreatur mit Sacrifice-Effekt die andere Kreaturen beschützt o. ä.).
Die gestellten Aufgaben sollten keine Funkarten provozieren und möglichst nah an den Original-Magickarten sein. Das bedeutet: Keine nackten Frauen, kein futuristisches Zeug, etc.
Anregungen für Bilder findet ihr hier. Für alles andere müsst ihr euren Kopf anstrengen. ;)

Zum Bildererstellen könnt ihr einen Editor benutzen, den findet ihr hier, oder eure Karten nach folgendem Schema aufschreiben:

~Name~ --- ~Manacosts~
~Rarity~
~Cardtype~ [- ~Subtype~]
~Cardtext~
~Flavor~
~Power/Toughness~

z.B.

Burning-Tree Shaman :1: :r: :g:
(R)
Creature - Centaur Shaman
Whenever a player plays an activated ability that isn't a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player.
Gruul shamans are bent on punishing the civilized. Any act more complex than rubbing sticks together or eating with utensils is met with the stinging burn of their magic.
3/4

Wie ihr ein Bild hochladet erfahrt ihr hier. Dort könnt ihr auch Fragen zum Wettbewerb stellen.
Zuletzt geändert von FageMC am 06.06.2007, 17:23, insgesamt 7-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.FageMC » 03.01.2007, 11:03

Und hier das erste Bild.

Bild

Von Sara Forlenza.

Mit der Deadline schaun wir mal. Vorraussichtlich eine Woche, wenn wir dann mehr als 4 Beteiligungen haben, worauf ich stark hoffe!! :!:
Zitat PN

Benutzeravatar 3.jjjoness' » 03.01.2007, 12:11

Bild
So...das ist meine Karte
Zitat PN

4.Doresh » 03.01.2007, 14:09

Bild

EDIT: Creature - Drake
Zitat PN

Benutzeravatar 5.Akhkharu » 03.01.2007, 14:46

So hier mal mein Versuch.

Bild

Meine erste Karte die ich jemals gemacht habe. :?
Zitat PN

6.TheManOnTheMoon » 03.01.2007, 16:42

Bild
Zuletzt geändert von TheManOnTheMoon am 03.01.2007, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Shauku » 03.01.2007, 17:30

Bild
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 9.FageMC » 04.01.2007, 12:56

Ich poste mal außer Konkurenz mit.

Bild
Zitat PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 10.tzunami » 04.01.2007, 14:05

gehört hier zwar net rein weil ich keine neue Karte poste aber: Was ist das für ein Design? @ FageMc
Zitat PN

Benutzeravatar 11.FageMC » 07.01.2007, 21:37

Sehr schön, das ging ja ganz schön fix mit den Einsendungen, das freut mich ja.

Ich werd dann die nächsten Tage mal bewerten.

@tzunami: Das ist so ein innoffizielles Template für den MSE2.
Zitat PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 12.FageMC » 08.01.2007, 12:54

Bild
Ich weiss jetzt nicht was zuerst kommt, der Token, oder das bezahlen, bzw. opfern bei nichtbezahlen.
Aber selbst wenn er nicht zuerst kommt, erscheint es mir ziehmlich overpowered. Drake ist ja eher blau oder? Wieso ist die Karte schwarz?
Effekt trotzdem einigermaßen kreativ.
Bild
Creature - Drake
Das Wachstum sehr schön verdeutlicht, gefällt mir. Genau so hätte ich das auch gemacht, aber konnte ich ja nicht, weil du es schon hattest ;-)
Erscheint mir etwas zu stark, man hätte ihn vielleicht am Anfang wenigstens 1/1 machen können, aber ist ja immerhin auch ne Rare.
Bild
Wording ist grauenhaft, aber du bist ja noch Anfänger. Wobei sich mir der Sinn des letzten Satzes jetzt nicht offenbart. Welcher Player? Target? Oder der Controller?
Ganz gut gebalanced aber langweilig.
Bild
Ganz nette Karte, ordentlich gebalanced, aber sollte unbedingt Rare sein. Counters in der Mehrzahl mit s hinten. Damit die Schrift nicht so scheisse wird, füge am besten einen Flavortext hinzu oder benutz einen anderen Editor.
Der Kartenflavor ist unlogisch. Ein Drache kommt ins Spiel und legt zwei Eier, ok. Aber wieso sollten beim Schlüpfen aus mehreren Eiern ein großer Drache herauskommen und nicht viele kleine? Nest und Egg sind vielleicht schlecht gewählt.
Bild
Ich bin kein Fan davon, dass bei jedem Kartenwettbewerb jemand einfach eine tausendfach vorhandene Karte mit Suspend einsetzt, find ich jetzt nicht übermäßig kreativ.
Hier würde es vom Flavor des Bildes noch Sinn machen, dass das Ei erst noch Zeit braucht, bis zum Schlüpfen, aber da du die Eier im Bild ausgeschlossen hast, fällt das auch weg.
Bild
Viel zu stark. Ohne Storm wäre es grade mal gebalanced. Nicht übermäßig kreativ und innerhalb des Fließtextes müssen die Fähigkeiten klein geschrieben, sowie die Remindertexte weggelassen werden.

Sieger sind:
:3: jjjoness'
:2: TheManOnTheMoon
:1: Doresh

Bild

Doresh postet das nächste Bild!
Zuletzt geändert von FageMC am 08.01.2007, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 13.jjjoness' » 08.01.2007, 13:29

Kleine Anmerkung: Man kann wählen welche Ability im Upkeep als erstes triggert.
Zitat PN

14.Doresh » 10.01.2007, 18:30

Okay^^


So, hier das neue Bild:

Bild

Nochmal als Link:
http://www.moonshines.com/oubliette/vvj-Fire-Orb-d.jpg

Bild ist von Veronica V. Jones
Zitat PN

15.TheManOnTheMoon » 10.01.2007, 21:00

Welches Bild hättest du denn jetzt gerne? Der Link führt zu einem anderen Bild!
Zitat PN
Sortiere nach

« Kreatives

cron