[Projekt] We-make-the-Card #3 [Mechanik]

Moderatoren: jjjoness', Storm

Benutzeravatar 1.FageMC » 19.03.2007, 15:52

Ihr habt entschieden, wir bauen gemeinsam eine schwarz-grüne sorcery.

Jetzt sind nicht nur ein paar Klicks, sondern echte Kreativität und vor allem viel Mitarbeit gefragt.

Designt eine interessante Mechanik, die typische Aspekte von schwarz und grün mit einer schöner Synergie auf kreative Weise vereinigt!

Vorschläge hier rein.

Später wird abgestimmt. Dem Schöpfer winken Ruhm und Ehre in der Kreativecke!

Legt euch ins Zeug!
Zuletzt geändert von FageMC am 19.03.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 2.Flisch » 19.03.2007, 16:50

  • Target player discards a card. Then this player puts X 1/1 green Saproling creature tokens into play, where X is the discarded card's converted mana costs.
Bitte hängt mich nicht für das Wording, falls es falsch ist! =S

Btw: darf man auch mehrere Vorschläge machen? >.>

Übrigens: Wieso überhaupt You-make-the-card #2? Hatten wir denn #1 schon fertich? 0o
PN

Benutzeravatar 3.FageMC » 19.03.2007, 17:25

# steht diesmal für Step. ;) Jetzt ist Step 2.

Mach ruhig mehrere! ;)

Aber es sollte schon von jedem Kreativeckenuser was kommen (von mir kommt auch noch was).
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 4.Zero » 19.03.2007, 18:13

As long as this card is in your graveyard, it has "remuve this card from your graveyard from the game to add :b: or :g: to your mana pool"
PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 5.FageMC » 19.03.2007, 18:22

Sehr schöne Idee. Ich meinte mit Mechanik allerdings generell den Kartentext, kein neues Keyword.
Kannst es ja noch anpassen, sprich noch einen Sorcery-Effekt drauf pappen, der passt.
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 6.Zero » 19.03.2007, 18:42

Hier ma ne Idee im ganzen:

[smg]http://img410.imageshack.us/img410/2792/xxxux8.jpg[/smg]

Name ist mir jetzt keiner eingefallen, aber den kann man ja noch ausdiskutieren.
PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 7.FageMC » 19.03.2007, 18:48

Hier geht es wirklich nur um den Text.
Das ist ein Sammelthread für Vorschläge der Mechanik.

Die Reihenfolge ist folgende:

#1 Farbe
#2 Kartentyp
#3 Mechanik
#4 Manakosten
#5 Rarity
#6 Artwork
#7 Name

Was es wird, wird durch Umfragen festgelegt.
Bitte keine fertigen Karten einwerfen.
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 8.Zero » 19.03.2007, 19:06

War auch im großen und ganzen nur ein Beispiel, was man machen könnte. Sollte jetzt nicht die fertige Karte zeigen ^^
PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix

Benutzeravatar 10.FageMC » 20.03.2007, 16:19

Wir ham zwar schon tokens, aber die Idee find ich einfach ziemlich geil, deswegen bringe ich's trotzdem ;)

:g: Put a creature token into play, that's a copy of target creature in your graveyard. :b:
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 11.Flisch » 20.03.2007, 16:38

Dürfen wir in diesem Fred auch über die Vorschläge der anderen diskutieren?
PN

Benutzeravatar 12.FageMC » 20.03.2007, 16:40

Ja. Ihr habt eine Woche zum posten & diskutieren, dann werden die entgültigen Vorschläge aufgenommen und darüber abgestimmt.
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

13.Dr. Borstel » 20.03.2007, 20:01

Da mir selber partout nichts einfällt, für's erste jedenfalls, geb ich einfach mal meinen Senf zu den bisher geposteten karten dazu:

Also mir persönlich gefällt Zero's Vorschlag sehr gut, nur ist das eben eine Mechanik, die man zwar gut auf einen Block zuschneiden könnte bzw. eine Edition, aber für eine Karte wirkt das ganze schon etwas unpassend. Ich würde in dem Fall für Psychos (aka Doresh) Vorschlag stimmen. So was gab es afair noch nicht, passt hervorragend zu schwarz/grün und lässt sich vor allem gut auf eine einzelne Karte beziehen. Schönes Teil, das.
PN

Benutzeravatar 14.FageMC » 21.03.2007, 17:01

Und was spricht gegen meinen Vorschlag?
PN
http://www.myspace.com/fagemc
http://www.myspace.com/fagemc

Benutzeravatar 15.Zero » 21.03.2007, 17:19

an und für sich nichts. Aber ich finde, die Fähigkeit ist eher B/U
PN
http://www.soundcloud.com/mistah-brix
Sortiere nach

« Kreatives

cron