[Howto] Posten im Regelforum

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.jjjoness' » 20.07.2007, 10:43

Da es hier im Regelforum momentan drunter und drüber geht, halte ich es für angebracht hier mal ein paar Richtlinien aufzustellen.
1. Wenn ihr Regelfragen habt wählt einen aussagekräftigen Threadtitel. (Dinge wie "Regelfrage!!!" oder derartiges will ich nicht mehr sehen.) Formuliert eure Frage in korrektem Deutsch, benutzt Satzzeichen und die Shifttaste. Deutsche Orthographie ist wichtig! Bevor ihr einen Thread erstellt benutzt bitte die Suchfunktion.

2. Antwortet auf Regelfragen bitte nur, wenn ihr euch eurer bei Antwort absolut sicher seid, ansonsten werden Regelfragen oftmals falsch beantwortet.

3. Wurde eine Regelfrage schon korrekt beantwortet, bestätigt dies bitte nicht noch. Eine richtige Antwort reicht. Habt ihr dennoch etwas elementares hinzuzufügen könnt ihr das natürlich tun.

4. Wurde eine Regelfrage falsch beantwortet, korrigiert dies bitte.

5. Will der Threadersteller sich unbedingt bedanken, bitte ich ihn dies per PN/KN zu tun und nicht in den Thread zu posten.

6. Alte Threads ausgraben ist hier als Ausnahme erwünscht wenn sich die Frage direkt auf das gleiche Thema bezieht.
Halten sich alle Mitglieder an diese Richtlinien sollte eine angenehme, schnelle und effektive Arbeit im Regelforum möglich sein.
§12.0 Im Regelfragenforum sind nachträgliche Danksagungen unerwünscht. Im vorhinein bedanken tut der Höflichkeit genüge. Im Regelforum nur posten, wenn
§12.1 Ihr eine Regelfrage habt, die mittels der Forumsuche bzw. über bestehende Threads nicht beantwortet werden kann
§12.2 Ihr eine 100%ig sichere Antwort auf eine noch nicht korrekt beantwortete Regelfrage geben könnt
§12.3 Eine Frage nicht hinreichend geklärt wurde und verbesserungs / Ergänzungsbedarf besteht.
§12.4 Zuwiderhandlungen sind Spam und können eine Verwarnung nach sich ziehen.
Zitat PN

« Regelfragen