Ich hätte gedacht, diese Regelfrage wäre schonmal aufgetaucht, aber wahrscheinlich findet die Suchfunktion deshalb nichts, weil diese "Kombo" erst seit kurzem möglich ist, wenn sie denn funktioniert:
Im M14-Thread wurde ja schon auf die Kombo aus und hingewiesen, die dank der seit M14 gültigen Änderung der Legendär-Regel ja funktioniert.
Meine Frage: Klappt das jetzt auch mit und ?
Ich spiele Vesuva und lasse sie als Kopie von Dark Depths ins Spiel kommen. Kommt sie dann auch mit 10 Eismarken ins Spiel? Bei der Thespian's Stage ist das ja nicht so, weil sie schon im Spiel ist, wenn man die Fähigkeit aktiviert und nicht gerade erst ins Spiel kommt.
Käme Vesuva nämlich dann auch ohne die Eismarken, würde man wie gewohnt das Dark Depths mit den Eismarken für die Legendär-Regel opfern und die Vesuva-Kopie behalten. Die würde dann feststellen, dass sie keine Marken hat, demnach geopfert werden und einem Marit Lage ins Spiel bringen.