Dark Depths + Vesuva

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Strato Incendus » 04.08.2013, 17:22

Ich hätte gedacht, diese Regelfrage wäre schonmal aufgetaucht, aber wahrscheinlich findet die Suchfunktion deshalb nichts, weil diese "Kombo" erst seit kurzem möglich ist, wenn sie denn funktioniert:

Im M14-Thread wurde ja schon auf die Kombo aus und hingewiesen, die dank der seit M14 gültigen Änderung der Legendär-Regel ja funktioniert.

Meine Frage: Klappt das jetzt auch mit und ?

Ich spiele Vesuva und lasse sie als Kopie von Dark Depths ins Spiel kommen. Kommt sie dann auch mit 10 Eismarken ins Spiel? Bei der Thespian's Stage ist das ja nicht so, weil sie schon im Spiel ist, wenn man die Fähigkeit aktiviert und nicht gerade erst ins Spiel kommt.

Käme Vesuva nämlich dann auch ohne die Eismarken, würde man wie gewohnt das Dark Depths mit den Eismarken für die Legendär-Regel opfern und die Vesuva-Kopie behalten. Die würde dann feststellen, dass sie keine Marken hat, demnach geopfert werden und einem Marit Lage ins Spiel bringen.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Shauku » 04.08.2013, 21:37

Nein, funktioniert nicht. Vesuva kommt als "die Kopie" ins Spiel. D.h. es kommt ein zweites ins Spiel und der CIP Effekt für die Marken triggert natürlich auch.

Der Witz bei der Stage ist, dass sie ja schon im Spiel ist und so der CIP Effekt umgangen wird.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 3.Storm » 07.08.2013, 20:32

Musste kurz schlucken, an Vesuva hatte ich bei dem Spass tatsächlich nicht gedacht, aber das Ding grade ins Spiel kommt, wird das mit den 10 Marken wohl triggern. Also hat Shauku wohl recht :).
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX
Sortiere nach

« Regelfragen