Wenn ich einen Myr Servitor dann direkt opfern will, um mit einem noch im selben Versorgungssegment eine +1/+1-Marke zu verteilen, darf ich das?
Ich kann ja nicht mit der aktivierten Fähigkeit des Weaponsmith auf die ausgelöste Fähigkeit des Servitors antworten, falls ich nur 1 Servitor im Spiel habe; wenn ich das mache, landet zuerst der Servitor im Friedhof und ich verteile eine Marke; dann überprüft die Fähigkeit des Servitors, ob er noch im Spiel ist (was dann nicht mehr zutrifft), also kommen die restlichen auch nicht zurück ins Spiel.
Ich würde also erst die Fähigkeit vom Servitor auf den Stapel gehen und auch zu Ende verrechnen lassen, sodass zunächst alle Servitors ins Spiel zurückkehren. Danach habe ich doch mWn nochmal die Möglichkeit, Spontanzauber oder aktivierte Fähigkeiten zu spielen, bevor es, nachdem erst ich und dann mein Gegner beide gepasst haben, weitergeht ins Ziehsegment. An dieser Stelle würde ich dann also den Weaponsmith aktivieren und einen meiner bestenfalls vier Myr Servitors opfern.
Funktioniert das? Wenn ja, wäre es nämlich eine ganz lustige Synergie für das Zwergen-Tribal-Deck, an dem ich gerade feile.