Foil Karten auf Turnieren

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.The Big Duke » 26.06.2010, 20:53

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anliegen bezüglich Foils:

1.)

Mir wurde gesagt das man eine Mindestanzahl an Karten im Deck spielen muss wenn man Foils spielt.
So das man die Foils nicht rausfühlen kann?.
Stimmt das?

2.)

Gibt es eine Maximalkarten-Anzahl für Foils?

Folgender Fall ich spiele ein Dragon Stompy und möchte es komplett in Foil spielen auch auf sehr großen Turnieren wie dem jährlichen Bazaar of Moxen spielen (knapp 500 Teilnehmer).

Allerdings gibt es Ancient Tomb und City of Traitors nicht als Foil-Karten.

Ist das Deck so legal zu spielen - alles in Foil außer den 2 bzw. 8 besagten Karten die es nicht in Foil gibt???
Aktuell sind 16 Karten nicht foil die mir noch fehlen (Ancient Tomb/ City of Traitors/ Chalice of the Void / Blood Moon).
Zitat PN
Bild

2.Akihisa » 26.06.2010, 23:28

Zu 1.) Wenn sich die Foils arg wölben, sodass man sie von nicht foils unterscheiden kann, dann sollte man schon mehr/keine spielen. Im Zweifelsfall immer vorher den Headjudge fragen, der entscheidet dann, ob man die Foils nun erfühlen kann oder nicht.

Zu 2.) Hier gilt praktisch das gleiche wie zu 1. , da es ja nur umgekehrt ist.

Und ein Tipp: Solltest du Foils haben die sich biegen, leg einfach ein dickes Buch ( > 500 Seiten ) über Nacht drauf, dann sollten die Platt sein. Oder spiel double sleeves (also KMC Perfect Size + normale KMC/Ultra Pro), dann musste allerdings auch ein Buch drauflegen, um die Luft rauszupressen :)
Zitat PN

Benutzeravatar 3.jjjoness' » 29.06.2010, 21:47

Random Hint: Die City of Traitors gibt es in Foil. Zu Exoduszeiten wurden Testprints für Foils gemacht, u.a. auch von der City of Traitors, da gibt es welche mit verschiedenen Cardframes. Ein Playset, wenn es denn mal gehandelt wird liegt bei mehreren tausend Dollar.

Zu deiner Frage: Akihisa hat das schon alles gesagt, du musst einfach darauf achten, dass deine Foils nicht gebogen sind und somit von anderen Karten zu unterscheiden wären.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 4.blechspecter » 06.07.2010, 18:58

Sind diese foil Citys nicht silberrandig und damit nicht turnierlegal?
Meine das mal gelesen zu haben.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

5.eli » 07.07.2010, 11:32

Auf mkm gabs mal einen für ca 9999 euro
Zitat PN
TTC - Team TwinCast
Sortiere nach

« Regelfragen