Shattering Spree + Force of Will

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 10.01.2010, 11:39

Wenn ich mit ein Artefakt zerstören möchte und mein Gegner das mit einer verhindert, kann ich dann trotzdem noch durch Replicate zusätzliche Kopien auf den Stack legen?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.Andrej » 10.01.2010, 11:48

Wie meinst du das? Du kannst wenn du ihn spielst (ohne Priorität abzugeben) natürlich erstmal kopien auf den Stack legen. Er muss dann alle anderen auch Countern.

Wenn du jedoch abgibst und er countert, hast du keine möglichkeit die Replicate kosten nochmal zu zahlen.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.Basti » 10.01.2010, 13:22

So nebenbei...

Das schöne an Replicate ist, dass die nicht bzw. nur 1x triggert.

Die CB sagt nämlich "Whenever an opponent plays a spell, ..."
und das Spree sagt "... copy it for each time you paid its replicate cost."

Copy =/= Play a Spell
Zitat PN

4.Temp » 12.02.2010, 13:25

Und natürlich auch Chalice... (Chalice @ 1 zerstören kostet mit Spree RR und Chalice @ 1 zerstören mit Trini im Spiel kostet RRR)
Zitat PN

Benutzeravatar 5.blechspecter » 01.03.2010, 20:45

und Chalice @ 1 zerstören mit Trini im Spiel kostet RRR)
Müssen es nicht 4 R sien?
RRR für Original+Trini und noch ein R für Copy?
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

6.Temp » 12.04.2010, 16:22

Nope, Replicate zählt zu den Gesamtmanakosten dazu, wie auch Kicker, etc.
Zitat PN
Sortiere nach

« Regelfragen