Whispersilk Cloak

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Paladin » 27.11.2009, 07:52

Es ist ja bekannt, dass Ausrüstungen selbst nach dem Tod des ausgerüsteten weiterbestehen. Ich wusste aber nicht, dass man die Ausrüstung an jemand anderen anlegen kann, solange der "Ausgerüstete" noch lebt ,wenn man nochmal die Ausr.Kosten bezahlt (z.B. bei ). Stimmt das auch wirklich oder hab ich da Käse gelesen??
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Andrej » 27.11.2009, 11:22

Das stimmt schon was du gelesen hast. Du kannst immer umrüsten, außer auf der Karte steht etwas anderes (oder die auszurüstende Kreatur hat shroud)
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 3.Basti » 27.11.2009, 12:28

Du kannst immer umrüsten...
Nicht immer, aber zu jedem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 4.Paladin » 27.11.2009, 16:39

Danke
mannomann dann sind ja dinge wie der totale Overkill, wie soll man da ne gute chance haben??(ausser man hat zufällig ein paar :r: oder :w: artefaktkiller)
Zitat PN

Benutzeravatar 5.blechspecter » 27.11.2009, 19:58

Du kannst auch einfach in Response auf das ausrüsten den Critter wegbraten.
Und der Mantel ist schlecht, viel zu teuer, gute Equipments sind oder oder .
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

6.Darkstalker » 27.11.2009, 20:20

Der Mantel kann ja nur mit SOrcery-Geschwindigkeit umgerüstet werden, da ist mein Schwert/Terror/Path to Exile/Lightning Bolt immer schneller. Egal, ob ich auf das Ausrüsten reagiere, oder auf ne Kreatur schiesse, an der der Mantel noch nicht hängt :)

Interessant sind Equipments, wie z.B. die - die kann man für :b: :b: mal eben Instant irgendwo hinklatschen. z.B. nachdem die Blocker deklariert sind oder eben in Response auf eine oder so :)
Zitat PN

Benutzeravatar 7.Paladin » 28.11.2009, 10:24

mom nur dass ich das nicht falsch verstehe:
-wieso is der Mantel zu teuer? vom Preis oder den Manakosten? denn Manakoste is der Hammer teurer und die Jitte auch nur geringfügig billiger.

-was pasiert genau wenn ich als response auf das ausrüsten die zu ausrüstende Kreatur kille? bleibt der Mantel einfach unausgerüstet oder fizzelt er sogar?
Zitat PN

Benutzeravatar 8.Andrej » 28.11.2009, 10:32

Seine Fähigkeit fizzelt da dass legale Target nicht mehr vorhanden ist. Deshalb bleibt er aber trotzdem auf dem Feld liegen ;) Du must ja erstmal seine Manakosten bezahlen und danach seine Ausrüstungskosten.
Zitat PN
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die letzte summt die Melodie von Star Wars.

Benutzeravatar 9.blechspecter » 29.11.2009, 11:10

Der mantel kostet 5 Mana und dann hast du eine Kreatur, die entweder so klein ist, das sie dem Gegner jetzt auch noch relativ egal sein kann, oder du rüstest ihn an eine große Kreatur, die allerdings in der Lage sein sollte das Spiel alleien zu beenden und nicht vom Mantel abhängig zu sein.
Der Mantel gewinnt nicht.

Jitte und Warhammer machen JEDE Kreatur zur Bedrohung.
Warhammer macht aus einem 1/1-Würstchen einen 4/1er mit Lifelink.

@Darkstalker: Plating wird nicht hauptsächlcih deshalb gespielt, Plating wird gespielt weil es im richtigen Decke infach mal einem Critter +8/+0 geben kann.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

10.Darkstalker » 30.11.2009, 11:42

Die Daseinsberechtigung vom Plating im Affinity ist mir wohl bewusst :) Und +8/+0 ist da noch wirklich wirklich wenig - 4 Länder, 2 Myr Enforcer, das Plating an sich und der Critter, wo das Plating dran hängt...Noch ein paar Moxe daneben, ein blöder Thopter und das Plating macht zweistellig Bonus. Oder einfach das zweite Plating noch hinterher ;)
Nichtsdestotrotz find ich aber den :b: :b: Effekt als Bonus sensationell. Da kann ich vor dem Schaden mein Plating an den Critter klatschen, der eben durchgekommen ist. So kommt der Schaden auch da an, wo er hin soll - beim Gegner ;)
Zitat PN

Benutzeravatar 11.blechspecter » 01.12.2009, 17:32

Ornithopter ist eh sogut wie unblockbar im Legacy.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Regelfragen

cron