Bringer of the Black Dawn + White Knight

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Paladin » 25.09.2009, 06:45

ich bin mir eigentlich sicherbei 2 Fragen, will mir aber lieber noch euren rat holen:

1. der gegner greift mit nem 5/5 :b: Trampler an und ich blocke mit dem . hätte er nicht schutz würd ich wohl 3 Schden kriegen, aber er hat ja schutz wodurch der gegner ihm keinen Schaden zufügen kann. und trample wirkt doch nur wenn die angreifende kreatur mein monster "übetrampelt" d.h. erledigt oder? würde ich schden kriegen ?

2. der gegner greift mit nem :b: :g: :r: :w: :u: an. ist der /
/ / trotzdem vor ihr geschützt weil sie ja dennoch den schutztypen drin hat?
Zitat PN

2.Darkstalker » 25.09.2009, 07:02

Zu 1)

Fundstelle: http://www.faqs.org/faqs/games/magic-t- ... ion-5.html

Lies: Schaden wird angeasgt, in deinem Fall 2 auf den Knight und die restlichen 3 auf den Spieler. Dann erst wird verrechnet. Die 2 auf den Knight verpuffen in der Protection, die 3 auf dich assignten gehen durch. Jedenfalls lese ich das Ruling so. Wer andere Infos hat, ich würd´s gern hören. Das sind so Fragen, die selten aufkommen, aber dann heiss diskuttiert werden ;)

Zu 2) Schutz vor XY triggert, wenn die andere Karte eines der Manasymbole in der Ecke hat. Also auch bei goldenen Sachen, die die entsprechende Farbe mit drin haben. So kann z.B. ein White Knight auch nicht mit einem abgeschossen werden. Und ein Progenitus kann keinen White Knight blocken ;) Und! Ein kann den Schaden verhindern, den eine SLiver Queen austeilt, etc.

Zu dem zweiten bin ich mir recht sicher, zu dem ersten hab ich nur das Ruling gegoogled...
Zitat PN

Benutzeravatar 3.jjjoness' » 25.09.2009, 12:46

1. Stimmt so wie Darkstalker das erklärt hat.
2. Schutz triggert nicht, sondern wird einfach aktiv. (nicht aktiviert!). Erklärung stimmt aber auch.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.
Sortiere nach

« Regelfragen

cron