Spitemare + Marit Lage

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Paladin » 23.09.2009, 15:44

nur damit ich den Effekt der nicht falsch verstehe:

wenn die Spitemare einen 20/20 avatar ( ) blockt und von ihm 2o Schadenspunkte erhält kann sie doch gleichzeitig z.B. dem gegner 20 Schaden machen oder (im normalfall verliert er dann das spiel)? oder zählt das nur wenn sie überlebt?? :?
Zitat PN

Benutzeravatar 2.jjjoness' » 23.09.2009, 16:43

Der Schaden wird zugefügt, State-based Effects (SBE) werden geprüft und sehen, "oh der Spitemare hat schaden bekommen, seine Ability will triggern" und oh der Spitemare stirbt und wird in den Friedhof gelegt. Die SBE werden angewendet, die Ability auf den Stack gelegt, Spitemare in den Friedhof. Will niemand mehr was machen resolved die Ability und macht dem Ziel das du vorher ausgewählt hast 20 Schaden.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

3.Darkstalker » 23.09.2009, 18:24

Wenn jemand mit 20 Schaden uebers Spitemare trampelt, die durchkommenden 17 für mich lethal sind und die 20 auf den Gegner gehen sollen...
...bin ich dann bei der ersten SBE Prüfung schon tot oder habe ich mich damit ins Unentschieden gerettet?
Zitat PN

Benutzeravatar 4.jjjoness' » 23.09.2009, 18:46

Du bist tot. Die Statebased Effects merken dann nämlich: oh da hat ein Spieler 0 Leben und sobald jemand Priorität bekommen würde, sprich SBE angewandt werden bist du tot.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 5.soerael » 15.10.2009, 00:16

Btw.

Wenn es trampelt, solltest du auch nur 3 verschießen können.

Also 3 damit dein spitemare lethal hat, und dann die anderen 17 an deinen kopf.

Spitemare schießt dann nur für 3 aufs gewählte target
Zitat PN
All we are is entertainment...
Sortiere nach

« Regelfragen