Ancestral Vision + Trinisphere

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 13.09.2009, 21:44

Im Bezug auf die Diskussion http://www.twincast.de/u-r-electric-stompy-t1603.html hab ich die Regelfrage mal abgetrennt und hierher verschoben. Es geht darum, an welcher Stelle die bei einem ansetzt.

MfG Shauku

Vision unter 3Sphere kostet beim Spielen 3 Mana.
Suspend 4-{U} (Rather than cast this card from your hand, pay {U} and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, cast it without paying its mana cost.)
Target player draws three cards.
Ich würde ja verstehen wenn der letzte Counter suspended das man 3 payed, aber man "castet" ja nichts sondern "exiled" mit 4 Time Countern.
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.Shauku » 15.09.2009, 20:55

Aber welcher Text überlagert jetzt welchen anderen Text? Geht das "without paying" vor, oder "cost at least 3" :)
ist immer das letzte... IMMER :) .
Wenn eine liegt und jemand eine spielt, kostet sie die Pitchkarte, das eine Leben UND 3 Mana.
Wenn eine liegt und jemand eine spielt, kostet sie die Bounceinsel UND 3 Mana.
12/1/2004: Trinisphere's ability affects the total cost of the spell. It is applied *after* any other cost increasers or cost reducers are applied: First apply any cost increases. Next apply any cost reducers. Finally look at the amount of mana you have to pay. If it's less than three mana, you'll pay three mana.
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

3.Akihisa » 16.09.2009, 06:04

Die Kostenberechnung für einen Spruch erfolgt immer nach diesem Schema:
1. man beginnt mit den Manakosten (oder den gewählten Alternativkosten)(zB )
2. man wendet alle Kostenerhöhungen an (zB )
3. man wendet alle Kostensenkungen an
4. man wendet an
Zitat PN
Sortiere nach

« Regelfragen