Regeneration

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Paladin » 03.09.2009, 17:39

Wie funktioniert das jetz nach der neuen Regelung (da gabs anscheinend eine??) mit der Regeneration? Wenn ich ein hab und der gegner haut nen drauf, kann ich dann als Response für ein :b: die Regeneration aktivieren, wodurch sie überleben würden oder muss ich die Regeneration vor dem ausspielen des Shock einsetzen? Genau die gleiche Frage wär bei Verhüllung.
Zitat PN

Benutzeravatar 2.Akihisa » 03.09.2009, 19:01

Ja du kannst in Response regenerieren.

:b: : Regenerate Drudge Skeletons. ( The next time this creature would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.)


Regenerate geht auf den Stack. Und wird als erstes abgerechnet und dann erst der Shock (Last in, first out).

Kampfphase
  • Beginn-des-Kapmfes-Segment
  • Angreifer-deklarieren-Segment
  • Blocker-deklarieren-Segment
  • Kampfschaden-Segment
  • Ende-Segment


Wenn du im Kampf regenerieren willst, musst du das im Blocker-deklarieren-Segment tun, nachdem die Blocker deklariert sind, denn da erhält jeder Spieler nochmal Priorität. Im Kampfschaden-Segment geht das nicht mehr, da der Kampfschaden nicht mehr auf den Stapel geht.

Bei Shroud bin ich mir nicht sicher :(
Zitat PN

Benutzeravatar 3.blechspecter » 03.09.2009, 20:02

Die Frage mit Shroud ist iwie sinnlos, weil man Shroud nicht aktivieren kann.
Shroud ist eine statische Fähigkeit.
Um die Antwort auf die hoffentlich richtige Frage zu geben, wenn dein Gegner schock spielt, und du gibst deinem Critter in Response wie auch immer Shroud, wird das Ziel illegal und der Spruch fizzelt, falls er keine anderen Ziele hatte(Schock hat keine anderen Ziele).

€:verständlicher geschrieben
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild

Benutzeravatar 4.Paladin » 03.09.2009, 20:47

Meine Schwester spielt nur oft , welches sich verhüllen kann, deshalb hats mich intressiert, denn das kann sich als aktivierte Fähigkeit verhüllen^^
Zitat PN

Benutzeravatar 5.blechspecter » 04.09.2009, 08:08

Ja, da ist es so, wenn du es mit einem Spell, der nur das Jungtier als Target hat anzielst, und sie gibt ihm in response Shroud, dann fizzelt der Spell, also resolvt nicht.
Zitat PN
VIEL NEUES
Bild
Sortiere nach

« Regelfragen

cron