Coiling Oracle + Lorescale Coatl

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Krabat » 15.08.2009, 10:18

Bei Coiling Oracle wird die oberste Karte von der Library gezeigt / ins Spiel gebracht / auf die Hand genommen. Gilt dies als "draw" für beispielsweise Lorescale Coatl?

Danke für die Hilfe bei der Regelfrage.
Zitat PN
Viele Grüße!
Krabat

Benutzeravatar 2.Akihisa » 25.08.2009, 16:49

Nein es zählt nicht als draw.

Begründung:
Bei steht: "Otherwise, put that card into your hand." und nicht "Otherwise, draw a card."
Die verlangt aber nach einem Draw.
Zitat PN

Benutzeravatar 3.Krabat » 25.08.2009, 22:17

hmm.. sowas hatte ich leider schon befürchtet. Sehr schade, dass dies nicht anders formuliert wurde. Es hätte sowas wie "draw a card, reveal it and do on of the following..." sein können, aber nein... ;)

Immerhin funktioniert die Karte noch immer anständig mit Nulltread Gargantuan.

Danke für die Antwort, Akihisa.
Zitat PN
Viele Grüße!
Krabat
Sortiere nach

« Regelfragen

cron