Preeminent Captain + Captain of the Watch

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Shauku » 02.08.2009, 11:37

Wenn ich mit angreife, kann ich ja z.B. einen ins Spiel bringen. Kann ich mit den Tokens ebenfalls noch angreifen, wenn sie z.B. Haste hätten? Wie sehen die Steps in dem Fall aus? Wann zündet der Effekt von ? In der Declare Attackers Step, oder erst später?
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes

Benutzeravatar 2.jjjoness' » 03.08.2009, 11:43

508.1. First, the active player declares attackers.
[...]
Zuerst bestimmst du deine Kreaturen die angreifen sollen. In diesem Schritt werden deine Kreaturen dann getappt, wenn sie angreifen; Kosten werden bezahlt etc.
508.2. Second, any abilities that triggered on attackers being declared go on the stack. (See rule 603, "Handling Triggered Abilities.")
Danach triggern Abilities. In deinem Beispiel, die vom . Nachdem Priorität etc. ganz normal abgehandelt wurde resolved die Ability und du darfst den angreifend ins Spiel bringen. Danach wird nocheinmal Priorität vergeben, wie am Ende jedes Steps. Eine zweite Chance Angreifer zu deklarieren bekommst du aber nicht.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.
Sortiere nach

« Regelfragen

cron