Frage zum Combat Step

Moderator: jjjoness'

Benutzeravatar 1.Storm » 14.07.2009, 21:07

Hi jjjones' habe was für dich (;

Wir nehmen mal einen als Karte der veranschaulichung. Der Opponent declared seine Angreifer, ich meine Blocker. Frage ist kann ich jetzt den Welder noch aktivieren, und dabei gleichzeitig Blocken, wenn ich ihn als Blocker deklariere ?
Zitat PN
{B} Happy Suicide {4} MUD {W} {U} {R} {B} {G}Shop Slaver {B} {4}BLAXX

Benutzeravatar 2.jjjoness' » 15.07.2009, 07:28

Das funktioniert alles nach wie vor. Du kannst lediglich nicht mehr den Damage auf den Stack legen und dann die Fähigkeit aktivieren, sprich musst das vor dem Combat Damage Segment tun. Blocker die getappt sind machen weiterhin Kampfschaden und werden nicht aus dem Kampf entfernt. Die einzige Interaktion die hier weggefallen ist, sind Späße wie blockt eine 2/2, Damage on Stack, opfer den Mogg und nehm den 2/2er mit.

@Andrej: Das mit den Beiträgen geht auf meine Kappe, einfach weils ins Regelfragenforum keine falschen Antworten und Off-Topic Posts geben soll.
Zuletzt geändert von jjjoness' am 16.07.2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat PN
Teferi and Jesus actually have quite a lot in common. They both gave their lifes to safe a world. The main difference is that Teferi can be played as an instant.

Benutzeravatar 3.Shauku » 15.07.2009, 16:06

geht aber noch und teilt dann tatsächlich auch 3 Schaden aus? Interessant....
Zitat PN
[G] Eiself / [R] Blinky / [G/R] Rantog + Matrix / [W/G/U/B/R] LSD / The Bloodpack / Average Suicide / Spring Tide / [G] Average Weenie / Tribal Zombies / [R/W] Tribal Giants / [U/W] Tribal Rebels / [U/W] Tribal Birds / Demon / [G] Tribal Elfball / [G/W] Tribal Slivers / Tribal Merfolk / [B/G/W] Tribal Loam Knights / [G] Tribal Snakes
Sortiere nach

« Regelfragen

cron